DER Online Kurs für Erwachsene 


Nur die Ruhe bei Erkältungen 

mit

Alles saudumme Situationen, die leider  immer wieder vorkommen:

w

Vorstellungsgespräch mit einem bellenden Husten?

Mitarbeitersitzung und die Nase läuft?

x

Du arbeitest im Kundendienst und die Stimme versagt?

Wer braucht schon ewige und immer wiederkehrende Erkältungen?

Niemand. In diesem Kurs lernst du vieles über die alte Heilkunde und welche Tricks (bei mir UND bei meinen Patienten) wirklich helfen bei ersten Anzeichen von Erkältungen, Halsschmerzen und dem ganzen Erkältungskarussell. Sei bei diesem 2 wöchigen Online Kurs dabei, lerne und staune, welche Tipps und Tricks aus meinem Rucksack schwupps in Deine Stube fliegen um dir ein rundum Paket bei Erkältungen zu liefern.

Online Kurs – Nur die Ruhe bei Erkältungen  – 9. bis 22. November 2020

2 Wochen
Fr. 195.00

Möchtest du wissen wenn der nächste Kurs startet? Melde dich für meinen Newsletter an und du wirst als erstes informiert.

Der Normalfall…

Der Griff zu Neocitran und seinen Kollegen aus der Reihe Ibuprofen oder Paracetamol ist schnell gemacht – bloss, wer hätte es gedacht, die nächste Erkältung kommt grad wieder (du wirst verstehen, warum). Und diese wird nochmals mit entzündungshemmenden und fiebersenkenden Mitteln „bekämpft“, das Rad dreht sich immer schneller, eine Erkältung löst die nächste ab, bald kommen Antibiotika dazu (weil der Schnupfen sich zu einer Nebenhöhlenentzündung  entwickelt)  – alles in allem ein riesen Stress.

Für dich, für deinen Körper und dein berufliches Umfeld.

Der heilkundliche Fall…

Ja, denkst du, gibt’s denn was aus der Heilkunde, das auch hilft, weniger angriffig für meinen Kreislauf oder meine Magenschleimhaut ist?

Wo also fangen wir an, wenn wir über wiederkehrende Erkältungen sprechen? Und gibt es wirklich eine schlagkräftige Prophylaxe gegen Husten, Schnupfen oder gar Grippe (Spoiler Alarm: leider nicht so, wie wir uns das gerne wünschen).

In diesem Kurs kann ich dir aufzeigen:

  • welche Zusammenhänge bestehen
  • welche Massnahmen du durchs Jahr hindurch umsetzen kannst
  • welche Organe noch so eine Rolle spielen in der Abwehrleistung (nebst dem Immunsystem).
  • warum mehr von der gleichen Methodenart meist wenig bringt
  • welche Kombinationen aus der Heilkunde und Akuthomöopathie Sinn machen.

Erfahrungsgemäss werden Erkältungen so nicht mehr zum Schrecken jedes Grossraumbüros, sondern sie kann auch mal gelassen nach ein paar „milden“ Tagen verschwinden.

Was erwartet dich in diesem Kurs?

  • Videos (Gesamtdauer ca. 3 Stunden) und hilfreiche Skripts für jedes Thema
  • Die Videos schaust du zu deinen möglichen Zeiten, wann es für dich passt
  • du hast die Möglichkeit in eine geschlossene und geheime Facebook Gruppe zu kommen um dich auszutauschen und um Fragen zu stellen
  • du kannst mir die Fragen auch per Mail stellen (FB Gruppe ist keine Pflicht)
  • die Videos und pdfs stehen dir auch nach dem Kurs zur Verfügung

nur die Ruhe bei Erkältungen – die Themen

Ersten Erkältungsanzeichen

jawohl, ist gut investierte Zeit und Geld, dies zu wissen!

Erste Halsschmerzen

Trick 77 wirkt Wunder

Husten

bellender Husten, der dich nachts und das ganze Haus wachhält (muss nicht mehr sein)

Immunsystem

das Immunsystem und seine besten Freunde, das Nervensystem und das Hormonsystem 

Schnupfen

alles was du schon kennst und was du vor allem noch nicht kennst 

Ohrenschmerzen

was es hier so alles gibt und welche Hintergründe es bei den Ohren sein können

Wann welche Methode angezeigt ist

und welche Kombinationen sinnvoll sind

 

Warum die europäische Heilkunde mit 4 Therapiemethoden arbeitet

und du dich in diesem Konzept wieder finden kannst

Zu guter Letzt:

wann es Zeit wird, zum Arzt zu gehen

ACHTUNG WICHTIG

Ich kann und darf keine Therapie während des Kurses machen! Als Naturheilpraktikerin (eidg.dipl., kantonsärztlicher Zulassung und Zulassung aller Krankenkassen Zusatzversicherungen) bin ich dokumentationspflichtig, dh. ich muss von jedem Kunden ein eigenes Dossier anlegen – dies kann ich im Kurs nicht! Wenn Du eine Therapie für Dich möchtest, darfst Du Dich gerne via Email bei mir melden und wir vereinbaren einen Termin in meiner Praxis in Madiswil BE.

FAQ

Ich habe den Kinderheilkunde Kurs Online bei dir gemacht – ist der Inhalt identisch oder komplett anders?

Einiges ist gleich, der Aufbau und der Inhalt ist für Erwachsene, einige Methoden eignen sich nicht für Kinder, weshalb sie drin sind. Es hat Informationen über Gesundheit und Krankheit und Heilkunde, welche ich in diesem Kurs das erste Mal erwähne. Kurzum – wenn du Methoden oder Mittel möchtest, dann hast du diese schon im Kinderheilkunde Kurs Online zu 75% gehört. Weiterführende Informationen sind neu und können dir ein anderes Verständnis vermitteln.

Ich habe eine chronische Krankheit und muss schulmedizinische Medikamente einnehmen – eignet sich der Kurs für mich?

Die informativen Mittel (Spagyrik, Schüssler Salze und Homöopathie) eigenen sich gut bis sehr gut bei schulmedizischen Mitteln, da sie keine chemischen Wechselwirkungen machen können. Da es so viele unterschiedliche chronische Krankheiten gibt, schreibe mir doch erst eine Email, dann können wir es kurz vorgängig anschauen.

Meiner Meinung nach ist die Heilkunde gut und recht, wenn man Zeit hat um krank zu sein. Meine Firma sieht es nicht gerne, wenn ich länger als 2 Tage krank bin. Bringt mir dieser Kurs wirklich was?

In welcher Welt leben wir denn, muss mich fragen, dass eine Krankheit mittlerweilen ein No-Go in den Firmen ist? Aber das beantwortet nicht deine Frage. Ja, du kannst ja umsetzen, was für dich möglich und machbar ist. Vielleicht startest du erst mit den „Nebeninformationen“, die es in diesem Kurs hat, setzt um was du kannst und merkst dann, dass die kleinen Tricks auch bei akuten Erkältungen helfen. Es heisst ja nicht, dass du von heute auf morgen alles umstellen musst. Aber unseren Körpern und Seelen würde ein achtsamerer Umgang mit akuten Krankheiten sehr gut tun. Kannst das ja deinem Chef oder HR Abteilung sagen….

Beantwortest du mir eine andere Frage?
Hast du andere Fragen über den Kurs ? Ich habe die Antwort. Meistens, auf jeden Fall!  Schreib mir eine Mail an info@nadjaroethlisberger.ch oder frag mich einfach über mein Kontaktformular.

Und: es gibt immer ein Early Bird Rabatt!

Möchtest du darüber informiert sein, dann melde dich für meinen Newsletter an.

Folge mir auf Facebook und Instagram

Heilkundliche Glückspost

Praxis «Raum und Zeit» Unterdorfstrasse 11 4934 Madiswil

079 483 98 92