Ich liebe es, Kurse, Seminare und informative und spannende Stunden für Dich zu gestalten.

Wenn also gerade kein Kurs ausgeschrieben ist, der Dir zusagt, kannst Du mich trotzdem fragen, ich mache auch gerne extra Vorträge für Deinen Frauenverein, Deinen Frauenzirkel oder andere Gruppen (Preise, Dauer, Kosten auf Anfrage).

Derzeit ist der Kinderheilkunde-Kurs im Gange (siehe online-shop). Die Heilkundliche Kindersprechstunde und der Wechseljahr-Kurs laufen derzeit gerade nicht.

Zu den Kursen

Kinderheilkunde Kurs

Kinderheilkunde im Alltag angewandt stärkt dein Selbstvertrauen und das Immunsystem deines Kindes – was wiederum einige schlagkräftige Vorteile hat. Dieser Kurs bietet dir eine grosse Zauberkisten aus der Homöopathie und der Heilkunde mit Spagyrik, Urtinkturen nach CERES, Akupressurpunkte, ätherische Öle, Schüsslersalze und Wickel/Auflagen. Damit dich die nächste Erkrankung nicht mehr aus der Ruhe bringt (und der ganzen Familie hoffentlich eine schlafreiche Nacht).

Der Kurs findet in der Praxis „Raum und Zeit“, Madiswil, in der Praxisgemeinschaft Oensingen, bei Herz an Herz in Winterthur oder..bei dir in deinem Dorf mit deinen Frauen statt. Melde Dich, wenn Du einen Kurs bei dir machen möchtest über die Konditionen und Terminvereinbarungen.
Kosten ungefähr Fr. 130.00 inkl. Kursunterlagen p. Person (Stand Sommer 2018, noch keine zusätzliche Raummiete miteingerechnet )

Verwurzelt und beflügelt

Die Mondzeit-Reise geht weiter…. der Fortsetzungskurs Verwurzelt und beflügelt bringt uns noch näher ans unsere weiblichen Rhythmen und Themen. Ein weiterer wunderbarer Kurs mit Josianne Hosner, in welchem ich eine Woche das Thema der Wechseljahre beleuchten werde.

Ich werde in diesem Kurs intensives Wissen und Anwendungen rund um die „drohenden“ Wechseljahre präsentieren, Factsheet erarbeiten und für dich da sein, wenn es mich braucht. 1

Der Vertiefungskurs „Verwurzelt und Beflügelt“ fängt am MO 29. Oktober statt! Hier wirst Du zu Josiannes Kursseite geleitet

 

Mondzeit

Ein brillianter Online-Kurs mit der wunderbaren Josianne Hosner von Quittenduft . Worum geht es? Um die Mondzeit der Frau, alles rund um Deinen, um unseren Zyklus. Schau hier rein, was Dich alles erwartet – Josianne und ich sind schon wahnsinnig gespannt auf Euch und den Kurs und platzen fast vor Vorfreude – Frauen da draussen, das wird ein Fest!

Ich werde 1 x wöchentlich diese spannenden Themen abdecken: Schmerzbehandlung, PMS, unregelmässiger Zyklus, die Pille – are you sure it’s for you?, und Euch mit Tipps aus der Homöopathie, Spagyrik, Kräuterheilkunde versorgen

Der nächste Online-Kurs beginnt am MO 28. Januar 2019, der Vertiefungskurs „Verwurzelt und Beflügelt“ fängt schon am MO 29. Oktober statt! Hier wirst Du zu Josiannes Kursseite geleitet

 

Heilkundliche Glückspost

Alle paar Wochen schreibe ich zu einem heilkundlichen Thema, Kursauschreibungen oder anderen nützlichen Infos mit umsetzbaren und unschlagbaren Tipps. Melde dich an! Als Dankeschön bekommst du aktuell meine "3 Tipps bei Kopfschmerzen" und das Video "Kopfweh ist Bauchweh" zum Anschauen zugestellt. Viel Spass!

Folge mir auf Facebook

Praxis «Raum und Zeit» Unterdorfstrasse 11 4934 Madiswil

Praxisgemeinschaft Oensingen Leuenallee 1, 4702 Oensingen